Stolz weht die Fahne

... über der Kirche in Petra, Mytilini    Mehr Information …

 
 

Die Nordküste von Madeira

Porto Moniz

Naturpools bei Porto Moniz
Naturpools bei Porto Moniz

Porto Moniz liegt auf einer weit ins Meer reichenden Lavazunge. Hier wird vor allem Wein angebaut.

Doch auch der Tourismus ist ein Standbein von Porto Moniz. Angelockt durch die Naturpools, die von der Meeresbrandung ins Gestein der Lavazunge genagt wurden, und das Aquário da Madeira, besuchen immer etliche Tagestouristen diesen eher verschlafenen Ort. Wenn die Brandung gegen die Küste schlägt, kann man dies von der modern gestalteten Uferpromenade aus genießen.

An der Nordküste sind auch Seixal, São Vicente und Ponta Delgada sehr sehenswert.

In São Jorge und Santana gibt es noch viele der traditionell strohgedeckten Häuser. Diese „Casas da Colmo“ sind keltischen Ursprungs und schauen den Häusern aus Asterix verblüffend ähnlich. Sie stehen unter Denkmalschutz und sind oft als Museum umgestaltet.



 
Nach oben scrollen, Scroll to top
Logo WebTraveller