Stolz weht die Fahne

... über der Kirche in Petra, Mytilini    Mehr Information …

 
 

Der Westen von Ibiza

Sant Antoni (San Antonio)

Beliebtester und bekanntester Urlaubsort im Westen von Ibiza.

Hier begann in den 50er Jahren des 20. Jh. Der Siegeszug des Tourismus. Doch das hatte seinen Preis: der einst so idyllische Fischerort verwandelte sich in einen wenig malerischen, stark frequentierten Urlaubsort. Die gesamte Bucht wurde komplett betoniert, die Wasserqualität lässt zu wünschen übrig, und die Hotels zählen zu den „einfachsten“ der Insel. Allerdings nirgendwo sonst auf Ibiza findet man mehr Bars, Restaurants, Cafes, Discos und Hotels.

In den Sunsetcafes wird bei kühlen Getränken und Musik der Sonnenuntergang beobachtet.

Tipp:

Café del Mar – bekanntestes Sunsetcafe mit Kultstatus an der Westseite des Hafens.
Ein Besuch ist absolut unumgänglich!

Es Port d’es Torrent

Eigentlich nur erwähnenswert wegen „Rick’s Cafe“.
Der Strand ist wenig gepflegt und die Hotels sind Hochhäuser ohne Flair.

Tipp:

Rick’s Cafe – Kultadresse, Restaurant mit speziellen kulinarischen Spezialitäten (z.B. Marokkanische Nacht) oder Ausstellungen einheimischer Künstler.

Cala Bassa

Die etwa 200m lange Bucht mit feinem, hellen Sand, ca. 2km westlich von
Sant Antoni wird auch von Familien mit Kindern wegen des flachen Wassers geschätzt. Wie fast überall reiht sich auch hier in der Hochsaison Liegestuhl an Liegestuhl.

Cala Comte

Von der Cala Bassa aus ca. 1km über die Landspitze Punta de sa Torre liegt die noch relativ naturbelassene Cala Comte mit ihren Dünen und Pinien.

Vor der Küste liegen einige nicht bewohnte Felseninselchen, auf denen seltene Seevögel zum Brüten kommen.

Bei Sonnenuntergang besonders stimmungsvoll!

Santa Agnès de Corona

Das Dorf liegt inmitten einer zauberhaften Landschaft, geprägt von Lavendelhainen, wilden Orchideen und mächtige Steineichen.

Im Frühjahr beliebtes Ausflugsziel zur Mandel-, Zitronen- und Orangenblüte.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top
Logo WebTraveller